Der us-amerikanische Autor Fred Schmalz liest eine Auswahl seiner neuen Gedichte bei Rotopol. In seinen Texten untersucht er die Vertraulichkeiten in Beziehungen zwischen Menschen, zwischen Menschen und Dingen, denen sie begegnen und  zwischen Menschen und Kunstwerken. In Close Quarters geht es ihm vor allem um die Verbindung physischer und emotionaler Annäherungen und die Ent- und Verschlüsselung der Mechanismen, die diesen Beziehungen zugrunde liegen. (Die Lesung ist auf englisch.)

Fred Schmalz lebt seit 5 Jahren in Kassel und studiert nord-amerikanische Studien an der Georg-August Universität Göttingen. Sein erster Gedichtband “Some Animals” wird 2014 bei Jackleg Press erscheinen. Er ist Gründer des Swerve Magazins und seine Gedichte erschienen u.a. in A Public Sace, 1111, Zoland Poetry, LUNGFULL!, Spinning Jenny, Conduit, Jubilat, Handsome, The Blue Letter, We are so happy to know something und La Familia.

Lesung:
Samstag, 10. August 2012 um 20.00 Uhr
bei Rotopol
Friedrich-Ebert-Str. 95 in Kassel

Close Quarters auf facebook