Jedes Jahr zeichnet der Interessenverband Comic (ICOM) herrausragende Independent-Comics aus, so auch dieses Jahr auf dem Comic Salon in Erlangen. Zu unsere großen Freude und Überraschung wurden gleich drei Rotopol-Zeichner mit jeweils einer Auszeichnung bedacht! Daher möchten wir uns noch mal ganz herzlich bei Anne Delseit, Frauke Pfeiffer, Harald Havas, Burkhard Ihme und Gerhard Schlegel von der ICOM Jury bedanken. Ausgezeichnet wurden …

Heimdall von Max Baitinger mit einer lobenden Erwähnung, …

heimdall_icom

Pimo & Rex von Thomas Wellmann bekam den Preis für herausragendes Artwork.

pimoundrex_icom

Den Hauptpreis und somit die Auszeichnung als bester Independent-Comic 2014 bekam Lescheks Flug von Sebastian Stamm

lescheksflug_icom

Wir freuen uns riesig über die Auszeichnungen und unser besonderer Dank gilt Max, Thomas und Sebastian.

Eine Liste aller ICOM-Gewinner findet ihr auf comic-i.com